Beiträge

Teilnehmerstimmen

"Pilates! Was ist das eigentlich? Von meinem Mann muss ich mich immer aufziehen lassen: "gehst Du wieder von Pontius zu Pilates?" Genau das machen bestimmt Viele mit den unterschiedlichstenBeschwerden, die durch keine Kranheit, aber eine körperliche Unzulänglichkeit hervorgerufen werden. Und da hilft Pilates! Durch eine grundlegende Kräftigung der Muskulatur und eine dadurch bedingte Haltungskorrektur wird häufig Linderung erreicht. Ich finde es toll ohne Geräte, nur durch das Training des eigenen Körpers, solche Erfolge zu erzielen. Obwohl ich alle Grundbegriffe schon kann, werde ich auf jeden Fall weiter unter Judiths und Andreas kompetenter und netter Anleitung trainieren. Und nicht vergessen: tief einatmen und durch den leicht geöffneten Mund wieder vollständig ausatmen! Herzlichst Annette."

 

"Birgit und Sport ... Irgendwie hat nie etwas so richtig gepasst. Viele verschiedene Sportarten habe ich ausprobiert, war im Fitness-Studio, zum Nordic Walking, etc ... Aber allzu gerne habe ich mich immer wieder gerne gedrückt, hatte Ausreden, Gründe um nicht hinzugehen, tja, und dann schlief alles nach und nach ein. Dann kam Dein Studio und Pilates! Von Anfang an habe ich mich bei dieser Sportart wohlgefühlt, war angekommen! Jetzt bin schon mehr als drei jahre dabei und habe immer noch sehr viel Freude und - man staune - lasse nur ungern einen Kurs ausfallen! Dieser Sport tut mir unendlich gut, gibt mir ein besseres Körpergefühl, eine bessere Haltung, tut meinem Rücken gut und mir persönlich sowieso! Danke Pilates! Danke, liebe Judith! Birgit."

 

"Mit Freude komme ich jeden Donnerstag zum Pilates. Immer wieder ist es eine Herausforderung. Gerade habe ich eine Übung verinnerlicht, da kommen neue Schwierigkeiten auf mich, die Anderen, zu. Das lässt doch den ein oder anderen Stöhner raus. Immer hast Du ein wachsames Auge auf uns alle. Du bist mit so viel Spaß dabei, aber auch mit Ehrgeiz uns zu fordern - weiterzubringen. Mein "Powerhouse", die Körpermitte, ist straffer geworden, die Haltung besser - ich bin gewachsen. Trotzdem muss ich "am Ball bleiben" um die Atmung zu optimieren, den "Winkeärmchen" entgegen zu wirken und einfach fit und beweglich zu bleiben. Danke Judith. Sabine."

 

"Wieviel unterschiedlichen Sport ich schon angefangen habe und nach kürzester Zeit wieder aufgegeben. Als ich damals noch im "Only Woman" die erste Pilates-Stunde bei Dir hatte, war der Gedanke geboren: das ist es! Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das man mal eben überall auf der Welt machen kann. Ich wusste garnicht, wo ich alles Muskeln in meinem Körper habe. Es ist einfach erstaunlich, wie man in kürzester Zeit seinen Körper, seine Haltung und sein Lebensgefühl ändern kann. Liebe Judith! Durch Deine Art schaffst Du es immer wieder alle zu motivieren, selbst wenn unsere Muskelnn sagen: bitte, bitte, mach 'ne Pause! Ich freue mich darauf wiederzukommen, sobald es mir möglich ist. Es fehlt mir so sehr! Danke, Andrea."

 

"Liebe Judith! Seit drei Jahren trainiere ich nun in Deinem Pilates-Kurs. Dadurch sind in meinem Körper viele Veränderungen! Zum Guten eingetreten: keine Rückenschmerzen mehr, die Knie lassen sich wieder beugen, die Beweglichkeit im Schulterbereich ist wieder da und die Muskeln meiner Beine sind fast wieder so lang, wie sie sein sollten. Das Training am Donnerstagmorgen ist ein fester Termin, den lasse ich nur im Notfall ausfallen. Du bringst uns mit Spaß und Strenge dazu, immer wieder alles zu geben. Ich freue mich schon auf den nächsten Donnerstag, wenn Du wieder sagen wirst: "Beine table top, Arme hoch, ein bischen höher, da geht noch was." Danke Dir, liebe Judith. Veronika."

 

"Liebe Judith, nun bin ich schon seit drei Jahren begeisteter Pilates-Fan. damals wusste ich nicht, dass "Bodenturnen" auch Spaß machen kann, doch das, liebe Judith, habe ich Dir zu verdanken. Durch ein gezieltes Training, Deiner Wahnsinnsgeduld, Deinem wachsamen Auge und Deiner ständigen Verbesserung kann ich heute von einer Stärkung meiner Bauch- und Rückenmuskulatur profitieren, sowie einer besseren Körperhaltung. Außerdem sorgt Pilates dafür, dass durch Konzentration, Bewegung und Atmung mein Geist Alltagssorgen ausschaltet und ich mit aufgetankter neuer Energie wieder durchstarten kann. Inzwischen trainiere ich zweimal die Woche und Du wirst mich nicht mehr los :D Ich freue mich auf jede Trainingsstunde mit Dir, aber auch auf Veronika, Birgit, Cordula, Sabine ... Danke! Monika."