Pilates mit Andrea Vorster

Ich bin 1956 in Essen geboren und wohne seit vielen Jahren in Recklinghausen.

Als staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin mit dem Zusatzfach Bildnerisches Gestalten habe ich fast 30 Jahre im Schuldienst (Realschule) Sport und Kunst unterrichtet. Da ich mich auch immer sehr für den Tanz, insbesondere den Jazzdance, interessiert habe, habe ich mich dahin gehend weitergebildet und Jazzdance Kurse in der Schule angeboten.Eine Ausbildung zur Tanztherapeutin folgte.

Gleichzeitig habe ich auch immer künstlerisch im eigenen Atelier gearbeitet. Regelmäßige Ausstellungen gehören zu meiner Arbeit als Künstlerin. Seit 2000 bin ich Mitglied im Vestischen Künstlerbund.

2006 habe ich mich selbständig gemacht und gemeinsam mit der Künstlerin Andrea von Bardeleben die Ateliergemeinschaft ARTmobil gegründet.

Körperliche Bewegung war und ist ein wesentlicher Bestandteil in meinem Leben. So habe ich vor einigen Jahren das Pilates Training für mich entdeckt. Power Pilates, nach dem Begründer Joseph Pilates benannt, habe ich im Studio von Judith Reismann kennengelernt. Von Anfang an war ich von dieser klassisch-systematisch-integrativen Methode so begeistert, dass ich mich zur Power Pilates Trainerin in Hamburg  habe ausbilden lassen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung (2011) freue ich mich sehr, Ihnen im Studio von Judith Reismann, Pilates Kurse anbieten zu können. Auch Sie werden von diesem Ganzkörpertraining begeistert sein.

 

Ich freue mich auf Sie.

Andrea Vorster · 0179 - 112 63 04