Pilates mit Gitta Piepenstock



Vor 10 Jahren zog ich (geb. 1962) mit meinem Ehemann und unseren 3 Kindern nach Haltern am
See. Meine Ausbildung zur Diplom Sportlehrerin, die ich 1989 an der Johannes-Gutenberg-
Universität Mainz abschloss, gab mir die Möglichkeit, meine Leidenschaft für den Sport
auszuleben. Nachdem ich verschiedene Sportarten intensiv betrieben habe, weckte eine
Fortbildung mein Interesse an Pilates.
2012 absolvierte ich bei den Heimerer Akademien in Leipzig meine erste Pilates-Matwork-
Ausbildung. Um das Erlernte zu üben, trainiere ich nun bereits seit 2 Jahren bei Andrea. In diesem
schönen Studio führen wir immer wieder Fachgespräche vor und nach der Stunde. Jede Stunde ist
eine erneute Herausforderung.
Judith ermutigte mich, den nächsten Schritt zu wagen: seit März 2014 besuche ich „The Pilates
Standard", eine Internationale KLASSISCHE Pilatesschule in Hamburg. Dort werden
ausschließlich Übungen gelehrt, die Joseph Pilates nachweislich selbst entwickelt und gelehrt hat.
Die Leidenschaft, die die Pilatesmethode in mir auslöst, möchte ich gerne mit vielen Menschen
teilen.
Ich freue mich darauf, euch ab September 2014 in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.